Wir haben Welpen! Unser AA-Wurf ist am 16.10.2017 geboren!
Spotted News

Was gibt es Neus im Welpenauslauf?

Alle Zehn wurden erneut gewogen und entwurmt und die Krallen mussten wieder mal geschnitten werden. Die Gewichte sind super – alle wiegen zwischen 4,0 und 4,8 kg!

Die Welpen untersuchen alle Gegenstände und testen, ob sie lebendig sind (es wird reingebissen, bis es schreit). Auch die Umgebung, in der die Welpen sich aufhalten, muss vielseitig und interessant sein. Die Kleinen müssen viel zu untersuchen haben.

Mama Pippa hat inzwischen mit der der Erziehung angefangen, indem sie viel mehr mit den Welpen spielt. Im Spiel lernen die Welpen Unterwerfung und Unterordnung, aber auch viele andere soziale Verhaltensweisen.

Demnächst, wenn die Welpen ausziehn muss der Mensch diese Rolle übernehmnen und für die Sozialisation des Welpen sorgen, damit der Welpe lernt, auch Menschen als Angehörige ihres Rudels anzusehen.

Die Erfahrungen, die die Welpen in dieser Zeit machen, prägen sie für ihr ganzes Leben! Ein Mangel an Erfahrungen in dieser Phase ist später nicht nachzuholen.

Z-Welpen beim Spielen

Hier geht es zu den Welpenbildern von unserem Z-Wurf!