– WIR HABEN WELPEN! –
5te Woche unserer Welpen

Am Wochenende wurden die Welpen gewogen, zum zweiten Mal entwurmt und die Krallen wurden erneut geschnitten. Die Milchzähne sind schon durchgebrochen und wachsen jetzt schnell. Es sind kleine, sehr spitze Zähnchen, mit denen die Welpen alles Mögliche anknabbern und auf „lebendig oder nicht“ testen. Mit etwa acht Wochen wird das Milchgebiss vollständig sein.

Die Welpen können jetzt perfekt sehen, hören und riechen. Das gibt ihnen die Möglichkeit, ihre Umwelt mit allen Sinnen zu entdecken. Und so interessieren sie sich nun für alles, was in ihrer Umgebung vor sich geht. Sie verfolgen jede Bewegung mit den Augen, nehmen alle Gerüche in sich auf und versuchen jedes Geräusch zu lokalisieren und zu verstehen.

Hier geht es zu den Welpenbildern von unserem S-Wurf!